Musiktherapie

Psychotherapeutisch orientierte Musiktherapie im Einzel- oder Gruppensetting für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung


In der Musiktherapie ist Musik das Medium, das als Brücke gilt, wo Berührung zu nah wäre und dennoch Kontakt und Beziehung erwünscht sind. Da, wo Sprache und Verstand nicht mehr ausreichen, um sich seiner Lebensthemen zu widmen, kann Musik den nonverbalen und frühkindlichen Erlebensraum berühren und Emotionen in Bewegung bringen.
In einer Musiktherapieeinheit ist es keine Vorraussetzung ein Instrument spielen zu können, vielleicht ist es sogar von Vorteil kein Instrument gelernt zu haben. Auf der anderen Seite lernt man in der Musiktherapie auch nicht wie man ein Instrument spielt. Vielmehr geht es um deinen Selbstausdruck und einen spielerisch-lustvollen Zugang zu deiner Wahrheit und Person (lat. per-sona = durch Klang). Was gefällt mir und was nicht? Wer bin ich und wie klinge ich? Das Selbstverständnis über Resonanz und Identität.
Anhand der therapeutischen Beziehung kann exemplarisch Beziehung gelebt und reflektiert werden. Probehandeln und Rollenspiele helfen dabei das Selbstbewusstsein zu entwickeln, um einen Transfer in den Alltag herzustellen.

Musiktherapie
Ich freue mich auf eine Begegnung mit und durch Musik!

Bei Interesse und für nähere Informationen verwende das >Kontaktformular< mit dem Betreff: Musiktherapie.


Offene Gruppe: "Musik-Trance-Körper-Bewusstsein"


In einer achtsamen Atmosphäre gibt es die Möglichkeit dich selbst zu beobachten und dich darüber auszutauschen.
Ziel ist die Erweiterung des Selbst-Bewusstseins.
Musik Trance Körper Bewusstsein
Bringe bequeme Kleidung und gern auch ein Instrument mit.
Erscheine als selbstverantwortlicher und neugieriger Beobachter deiner Selbst und erfreue dich psychischer Stabilität.
Dies ist ein Selbsterfahrungsangebot.
Info-link: http://www.künstlergasse.at/kalender

19:00 - 22:00h  //  FREIE SPENDE
jeden 4. Sonntag im Wohnraum Künstlergasse
Künstlergasse 14, 1150 Wien
Anmeldung, sowie Eintrag in die Mailingliste über das >Kontaktformular<